cloud & more hilft im Notfall sofort
Seit 2013 betreut cloud and more mehr als 100 Firmen in IT-Fragen. Mit derzeit 8 angestellten Kolleg:innen, sind wir in der Lage, jederzeit sehr flexibel auf Notfälle zu reagieren.
Service für Microsoft!
Wir beheben das Problem entweder remote oder hüpfen innerhalb von Minuten in unseren IT-Rettungswagen, um das Problem vor Ort zu beheben.
Wir kümmern uns sofort darum, dass Sie so schnell wie möglich wieder arbeiten können.
Sicherheitsvorfälle erkennen und melden
Ziel eines IT-Notfallmanagements ist es, sicherzustellen, dass wichtige Geschäftsprozesse selbst in kritischen Situationen nicht oder nur temporär unterbrochen werden und die wirtschaftliche Existenz der Institution auch bei einem größeren Schadensereignis gesichert bleibt.
Erläuterung der Dokumentvorlage. Das Notfallhandbuch wird in der Regel durch den BCM-Beauftragten erstellt. Es beinhaltet alle Aspekte zur Notfallbewältigung und kann auch zur Krisenbewältigung genutzt werden. Diese Dokumentvorlage soll den BCM-Beauftragten dabei unterstützen, dass Notfallhandbuch zu erstellen.
Wann liegt ein IT-Notfall vor? Ein (Informations-)Sicherheitsvorfall liegt vor, wenn die Verfügbarkeit, Vertraulichkeit und/oder Integrität von Informationen (oder IT-Systemen) unplanmäßig schwerwiegend beeinträchtigt sind oder wurden.
IT-Sicherheit und Cyber Security umfassen alle technischen und organisatorischen Maßnahmen, um Systeme vor Cyber-Angriffen und anderen Bedrohungen zu schützen. Dazu zählen zum Beispiel Zugriffskontrollen, Kryptographie, Rechtemanagement, Firewalls, Proxies, Virenscanner, Schwachstellenmanagement und vieles mehr.
Die Schutzziele oder auch Grundwerte der Informationssicherheit sind Vertraulichkeit, Integrität und Verfügbarkeit.
IT-Sicherheit (IT-Security) schützt Unternehmen sowohl vor Hardware-Ausfällen als auch vor Cybercrime und die daraus resultierenden wirtschaftlichen Schäden. Unter IT-Sicherheit versteht man im Allgemeinen den Schutz von IT-Systemen.
Mit der IT die technischen Möglichkeiten steuernTechnische Möglichkeiten und Services sind in unüberschaubarer Zahl online zu finden. Daher braucht es kompetente Personen, die genau wissen, was für das Unternehmen wirklich wichtig ist und es schaffen, für es die bestmöglichen Vorteile herauszuholen.
Diese Dienste können von der einfachen Internetverbindung bis hin zu großen unternehmensweiten Anwendungen reichen. IT-Dienstleister sind z.B. Cloud-Anbieter, Application Service Provider (ASP), Internet Service Provider (ISP) und Entwickler.
Sie sind zuständig für Softwareinstallation und sonstige Probleme, die der First-Level-Support nicht lösen konnte. Zusätzlich sind sie zuständig für die Wartung von IT-Systemen. Die entsprechenden Mitarbeiter sind in der Regel nicht auf direktem Wege telefonisch erreichbar.
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