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  • Druckerproblem
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Schnell, kompetent & fair

Seit 2013 betreut cloud and more mehr als 100 Firmen in IT-Fragen. Mit derzeit 8 angestellten Kolleg:innen, sind wir in der Lage, jederzeit sehr flexibel auf Notfälle zu reagieren.

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Wir beheben das Problem entweder remote oder hüpfen innerhalb von Minuten in unseren IT-Rettungswagen, um das Problem vor Ort zu beheben.

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Wir kümmern uns sofort darum, dass Sie so schnell wie möglich wieder arbeiten können.

Karin S.

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Hanna K.

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Wie erkenne ich einen IT Sicherheitsvorfall?

Sicherheitsvorfälle erkennen und melden

  • Etwas kommt Ihnen an Ihrem Gerät seltsam oder auffällig vor?
  • Es öffnen sich unerwartete Popups?
  • Es laufen unbekannte Programme?
  • Dateien sind auf einmal für Sie unzugänglich?
  • Ein IT-Gerät reagiert plötzlich ungewöhnlich langsam oder gar nicht?

Was ist IT Notfallmanagement?

Ziel eines IT-Notfallmanagements ist es, sicherzustellen, dass wichtige Geschäftsprozesse selbst in kritischen Situationen nicht oder nur temporär unterbrochen werden und die wirtschaftliche Existenz der Institution auch bei einem größeren Schadensereignis gesichert bleibt.

Wer erstellt IT Notfallplan?

Erläuterung der Dokumentvorlage. Das Notfallhandbuch wird in der Regel durch den BCM-Beauftragten erstellt. Es beinhaltet alle Aspekte zur Notfallbewältigung und kann auch zur Krisenbewältigung genutzt werden. Diese Dokumentvorlage soll den BCM-Beauftragten dabei unterstützen, dass Notfallhandbuch zu erstellen.

Wann wird ein Sicherheitsvorfall zum Notfall?

Wann liegt ein IT-Notfall vor? Ein (Informations-)Sicherheitsvorfall liegt vor, wenn die Verfügbarkeit, Vertraulichkeit und/oder Integrität von Informationen (oder IT-Systemen) unplanmäßig schwerwiegend beeinträchtigt sind oder wurden.

Was gehört alles zur IT Sicherheit?

IT-Sicherheit und Cyber Security umfassen alle technischen und organisatorischen Maßnahmen, um Systeme vor Cyber-Angriffen und anderen Bedrohungen zu schützen. Dazu zählen zum Beispiel Zugriffskontrollen, Kryptographie, Rechtemanagement, Firewalls, Proxies, Virenscanner, Schwachstellenmanagement und vieles mehr.

Was sind die 3 Grundsätze der Informationssicherheit?

Die Schutzziele oder auch Grundwerte der Informationssicherheit sind Vertraulichkeit, Integrität und Verfügbarkeit.

Warum ist die IT-Sicherheit so wichtig?

IT-Sicherheit (IT-Security) schützt Unternehmen sowohl vor Hardware-Ausfällen als auch vor Cybercrime und die daraus resultierenden wirtschaftlichen Schäden. Unter IT-Sicherheit versteht man im Allgemeinen den Schutz von IT-Systemen.

Wie wichtig ist die IT für Unternehmen?

Mit der IT die technischen Möglichkeiten steuernTechnische Möglichkeiten und Services sind in unüberschaubarer Zahl online zu finden. Daher braucht es kompetente Personen, die genau wissen, was für das Unternehmen wirklich wichtig ist und es schaffen, für es die bestmöglichen Vorteile herauszuholen.

Was muss ein IT-Dienstleister können?

Was macht ein IT-Dienstleister?
  • Installation und Konfiguration von Hard- und Software.
  • Beratung und Planung von IT-Infrastruktur- und -Systemen.
  • Netzwerk- und Server-Management.
  • proaktive Wartung und Reparatur von IT-Systemen.
  • IT-Sicherheit und Datenschutz.
  • Datenmanagement und Backup-Lösungen.

Was sind typische IT-Services?

Diese Dienste können von der einfachen Internetverbindung bis hin zu großen unternehmensweiten Anwendungen reichen. IT-Dienstleister sind z.B. Cloud-Anbieter, Application Service Provider (ASP), Internet Service Provider (ISP) und Entwickler.

Was fällt unter IT-Support?

Sie sind zuständig für Softwareinstallation und sonstige Probleme, die der First-Level-Support nicht lösen konnte. Zusätzlich sind sie zuständig für die Wartung von IT-Systemen. Die entsprechenden Mitarbeiter sind in der Regel nicht auf direktem Wege telefonisch erreichbar.

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