Zuverlässig

Ihre Anliegen nehmen wir im Rahmen einer Wartungsvereinbarung auf oder eröffnen eine ad hoc Support Anfrage.

Proaktiv und 24/7

Ein proaktives Monitoring Ihrer IT Systeme minimiert das Risiko eines Ausfalls und verringert eventuelle Reparaturkosten.

Schnell

Unsere Suport Leistungen erbringen wir für Sie per Fernwartung, per Telefon, E-Mail oder persönlich vor Ort.

Ihr IT-Support

für alle Fälle

Wir sind für Sie da. Immer dann, wenn Sie Fragen zu den bei uns erworbenen Produkten und Dienstleistungen haben, in jedem Ernstfall oder bei einer Störung. Unser Support steht Ihnen zur Verfügung und hilft Ihnen bei technischen Problemen gerne weiter.

Unterstützung bei Problemen mit IT-Systemen können wir am schnellsten leisten, wenn Sie uns bevorzugterweise
  • Per E-Mail kontaktieren (wenn möglich samt beigelegten Screenshots / Fotos).
  • Wenn das nicht mehr möglich und in äußerst dringenden Fällen, ersuchen wir um einen Anruf unter 0043 / 2252 890 340.

Für die Supportfälle, die per Fernwartung gelöst werden sollten, benutzen wir die TeamViewer QuickSupport Software.

1

Support E-Mail

Die E-Mail Adresse zu Support: support@cloudandmore.at

2

Telefon

Sie erreichen uns unter: +43(2252)890340.

3

TeamViewer QuickSupport

Die QuickSupport Software können Sie gleich direkt abrufen:

Das ist zu beachten,

damit wir Ihnen rasch helfen können.

Wir bevorzugen Übermittlung Ihres Anliegens oder einer Störungsmeldung per E-Mail direkt an support@cloudandmore.at.

Wichtig dabei ist, je mehr Informationen wir von Ihnen vorab erhalten, desto gezielter können wir Ihnen weiterhelfen und rasch mit der Problembehebung beginnen.

Folgende Informationen soll diese E-Mail enthalten:
  • einen aussagekräftigen Betreff, der auf das konkrete Problem hinweist,
  • einen Inhalt, der das Problem und die Auswirkungen näher beschreibt.
  • Wenn möglich, legen Sie auch ein Foto oder Screenshot mit der Fehlermeldung bei, die Sie auf Ihrem Gerät sehen.
Für alljene, die die Support-relevanten Informationen lieber griffbereit haben wollen,
gibt es ein Supportblatt zum Download.

FAQ

Bei Problemen mit Hardware oder Software kann vieles selbst ausprobiert oder intern abgeklärt werden.
Die Fragen dazu bzw. welche Daten Sie vor einem Support Anruf parat haben sollen geben wir untenstehend weiter.

E-Mails können nicht gesendet oder empfangen werden

Wie sieht es bei Kollegen aus?
Internetverbindung vorhanden?
Ist Outlook verbunden? (Kontrolle rechts unten „Verbunden mit Microsoft Exchange“
Kreuztest mit anderem Client (WebAccess, Handy…)
Kontakt cloud and more consulting

Der Drucker oder Scanner funktioniert nicht

Wie sieht es bei Kollegen aus?
USB oder Netzwerk?
Netzwerkkabel oder USB Kabel kurz ausstecken und wieder anstecken.
Stromkabel kurz abstecken und wieder anstecken
Hat das Netzwerkkabel am Drucker eine Verbindungsleuchte?
Können Sie die IP Adresse pingen?
Ist die Verwaltungswebsite des Druckers erreichbar?
Kontakt cloud and more consulting

Es treten Fehlermeldungen in Programmen auf, die das Weiterarbeiten verhindern

Screenshot Fehlermeldung
Version der Applikation und Lizenzierung vorbereiten
Ansprechpartner und Support Vertrag zur Applikation vorbereiten
Kontakt cloud and more consuting

Ein Gerät schein „verseucht“ zu sein, ist langsam und bringt unbekannte Anzeigen, die vorher nicht bekannt waren

Bitte ziehen Sie sofort das Netzwerkkabel um eine potentielle Ausbreitung und Verschlüsselung zu unterbinden.
Kontakt cloud and more consulting

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